Voltige

Akrobaten auf dem Pferderücken


 

Aktuell gibt es beim Volti keine freien Plätze mehr

Da wir derzeit leider keine Plätze beim Volti frei haben und auch unsere Warteliste voll ist, bitten wir von weiteren Anfragen abzusehen!
Sollten wir wieder Kapazitäten haben, informieren wir an dieser Stelle rechtzeitig.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Ehninger Voltigiergruppe gibt es bereits seit 35 Jahren.

Derzeit turnen bei uns 2 Einzelvoltigierer, die zusammen auch im Doppelbereich trainieren und eine Nachwuchsgruppe.
Unsere Turniergruppe, welche bis Klasse A startete, konnte aufgrund von Pferdeproblemen in den vergangenen Jahren leider nicht aufrechterhalten werden.

Anfang 2015 bekamen wir jedoch 3 Pferde zur Verfügung gestellt, sodass wir unsere Turniergruppe neu aufbauen konnten.
So konnten wir im Frühjahr 2015 in WBO-Einsteigerprüfungen (Schritt-Schritt) wieder etwas Turnierluft schnuppern und 2016 Galopp-Schritt-Wettbewerbe bestreiten.

Unsere Nachwuchsgruppe besteht derzeit aus Voltis im Alter von 6 -12 Jahren die immer Samstags von 15:30 -17:00 Uhr trainieren. Voltigiert werden kann bei uns ab einem Alter von 6 Jahren.
Voltigiert wird das ganze Jahr hindurch, auch in den Ferien. Ausgenommen sind Feiertage wie Ostern, Weihnachten etc.

Interessierte sind uns immer herzlich willkommen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns telefonisch unter 0176 / 259 38 130 erreichen oder uns über die info@reitverein-ehningen.de eine Mail schreiben.

Unsere Ausbilder von links nach rechts: 
Dagmar Burkhardt, Lisa Hässler, Elke Kronbach