Kurse und Termine

Hier findet ihr alle aktuellen Termine, Lehrgänge, Veranstaltungen, etc.
Hallen- bzw. Platzsperrungen können dem Kalender entnommen werden und sind dadurch hier nicht extra aufgeführt.

Anlagensperrung

Die Reitanlage ist während der gesamten Dauer des Reitturniers gesperrt.

Im Detail:

Freitag, 12.07. ab 10:00 Uhr bis Sonntag, 14.07. Turnierende
Donnerstag, 18.07. ab 10:00 Uhr bis Sonntag, 21.07. Turnierende

Es darf auf die Hoffmann-Halle ausgewichen werden.

Sperrung der Vereinsanlage am 04.06. ab ca. 18:30 Uhr

Die Ehninger Feuerwehr wird am kommenden Dienstag, den 04.06., eine Brandschutzübung in unserer Reithalle machen. Aus diesem Grund muss die gesamte Anlage von ca. 18:30 Uhr - 20:30 Uhr gesperrt werden. Die Vorbereitungen für die Übung beginnen ca. um 18:00 Uhr. Ebenso ist während der Übungsdauer mit Behinderungen hinsichtlich der Zufahrt im Bereich der Reithalle zu rechen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Reitabzeichen 2024

Bei strahlendem Sonnenschein war es mal wieder soweit, am 09.05. stellten 8 Prüflinge ihr theoretisches und praktisches Wissen bei den Reitabzeichenprüfungen unter Beweis.
In einem 6-wöchigen Vorbereitungslehrgang wurden die Teilnehmer von Ingrid Popp in Spring-, Dressur-, und Theorieunterricht auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.
An Christi Himmelfahrt war es dann so weit - los ging es mit der Prüfung für den Pferdeführerschein. Die Teilnehmerinnen beweisten ihr Können im Umgang mit dem Pferd und glänzten mit ihrem theoretischen Wissen.
Anschließend ging es weiter mit den verschiedenen Reitabzeichen.
In Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse A und in der Theorie wurden die Teilnehmerinnen geprüft.
Am Ende des Tages strahlten die Gesichter der Teilnehmer mit der Sonne um die Wette und mit Stolz wurden die Urkunden entgegengenommen.

Reitabzeichen 2

Reitabzeichen 1
Es waren erfolgreich:
Lena Anselmann, Nina Lang, Aurelia Wagner, Antje Wagner, Linda Hoffmann, Anna Clausnitzer, Tanja Clausnitzer und Clara Hellmic

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg mit den erworbenen Abzeichen🤩💐

Reitturnier Donzdorf, Gestüt Birkhof