Herzlich Willkommen auf der Homepage des
Reit- und Fahrverein Ehningen e. V.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
Reit- und Fahrverein Ehningen e. V.

Weihnachtsfeier 2022

Unbenannt

Reitabzeichenprüfung am 13.11.2022

Auch in diesem Jahr konnten nach intensivem praktischen Training und entsprechenden Theoriestunden durchr Ingrid Popp 15 Prüflinge ihr Wissen bei den Prüfungen zum Pferdeführerschein und den Deutschen Reitabzeichen 5 und 4 unter Beweis stellen.

11 Reiterinnen und 4 Reiter zeigten ihr Können im Umgang mit dem Pferd, stellten ihr reiterliches Können unter Beweis und glänzten mit ihrem theoretischen Wissen.

Wir gratulieren Lene Hoffmann, Clara Dickes, Amelie Kern, Mia Gentner, Robin Grupp, Linus Menke, Leon Menke, Elisa Grupp, Leanne Lüthje und Finley Lüthje ganz herzlich zum bestandenen Pferdeführerschein, Sophia Huber, Sonia Walsdorff und Annika Haug zum bestandenen Reitabzeichen 5 und Inka Heyduck und Emma Erbele zum bestandenen Reitabzeichen 4!

1ed9bffa-74fb-46da-a58f-c172d72a049d.jpgc7b0d3c8-9a65-4587-b656-1b45ec29f99d.jpg

Arbeitseinsatz Anlage winterfest machen + Sandplatz abräumen

Der Winter naht, daher findet nochmal ein Arbeitseinsatz statt, bei dem die Anlage winterfest gemacht wird. Dazu zählen unter anderem Hecken/Büsche/Bäume schneiden, Unkrautjäten, allgemein rund um die Anlage und in der Reithalle aufräumen und sauber machen, Sandplatz abräumen und alles was sonst noch so erledigt werden muss, bevor der erste Schnee kommt :-)

Datum: 29.10.2022
Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr
Einsatzleitung: Dagmar Burkhardt

Vermutlich wird es sich bei diesem Arbeitseinsatz um den Letzten in diesem Jahr handeln, bei dem ihr eure Arbeitsstunden für dieses Jahr ableisten könnt.

Bitte bringt Garten-/Arbeitshandschuhe  und evtl. auch eine Maske wegen Staubentwicklung beim Fegen mit.

Werkzeuge zum Jäten, Fegen etc. wird vom Verein gestellt, kann aber auch gerne zusätzlich mitgebracht werden.

Bei sehr schlechtem Wetter findet der Arbeitsdienst nicht statt.
In diesem Fall stellen wir eine entsprechende Benachrichtigung am Samstagmorgen auf die Homepage.

Sollte jemand am Arbeitsdienst nicht teilnehmen können und trotzdem noch Stunden benötigen, kann er sich gerne im Vorfeld bei Dagmar wegen möglicher Ausweichtermine/-arbeiten melden.

Save the Date - Weihnachtsfeier 2022

Der goldene Oktober hat uns voll im Griff und schon in wenigen Wochen beginnt die schönste Zeit des Jahres!

Um die Terminplanung in der Vorweihnachtszeit zu erleichtern, möchten wir schon jetzt alle Mitglieder, Freunde und Sponsoren des RVE herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 18.12.2022 ab ca. 13:00 Uhr einladen!

Weitere Infos folgen!

Herzlich Willkommen im Vorstand Claudia!

Wir freuen uns darüber mitteilen zu können, dass nach einstimmiger Wahl Claudia Hennes ab sofort den Posten der ersten Vorsitzenden im Vorstand übernehmen wird!

Somit ist der Vorstand auch auf Dauer wieder handlungsfähig und die Zukunft des Vereins gesichert.

Liebe Claudia, wir freuen uns sehr darüber dich bei uns im Vorstand begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft im Vorstand des RVE!

Premiumsponsoren