Herzlich Willkommen auf der Homepage des
Reit- und Fahrverein Ehningen e. V.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
Reit- und Fahrverein Ehningen e. V.

Scheine für Vereine

Unterstützt uns jetzt

Wenn ihr absofort bei REWE für 15€ einkauft, erhaltet ihr einen Schein, den ihr für unseren Reitverein einlösen könnt. Es gibt viele Prämien zugewinnen, die wir gut gebrauchen können - also auf die Plätze, fertig, los!

Mehr Infos findet ihr ihr hier.

ScheineFuerVereine 2024 Aktionsstart Posting 4x5

Hallen-/Platzbelegung am 08.+09.06.

Aufgrund eines Lehrgangs ist die Halle bzw. der Sandplatz dieses Wochenende zu folgenden Zeiten gesperrt:

Samstag 08.06. 12:00 Uhr - 15:15 Uhr
Sonntag 09.06. 12:00 Uhr - 15:15 Uhr

Bei gutem Wetter findet der Lehrgang an beidem Tagen ab 13:00 Uhr auf dem Sandplatz statt - in diesem Fall darf die Halle selbstverständlich genutzt werden.

Arbeitsdienst am 20. + 21.06.2024

Am Donnerstag, den 20.06.2024 von 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr und am Freitag, 21.06.2024 von 16:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr finden zwei Arbeitsdienste mit Tätigkeiten an der Außenanlage rund um die Reithalle und den Sandplatz statt.

Handschuhe und Gerätschaften zum Jäten, Fegen und Rechen falls vorhanden bitte mitbringen.

Bei Rückfragen zum Arbeitsdienst bitte an die Technische Leitung, Oliver Kleiter, wenden.

Anmeldung bitte über das Reitbuch oder den Aushang am schwarzen Brett.

Sperrung der Vereinsanlage am 04.06. ab ca. 18:30 Uhr

Die Ehninger Feuerwehr wird am kommenden Dienstag, den 04.06., eine Brandschutzübung in unserer Reithalle machen. Aus diesem Grund muss die gesamte Anlage von ca. 18:30 Uhr - 20:30 Uhr gesperrt werden. Die Vorbereitungen für die Übung beginnen ca. um 18:00 Uhr. Ebenso ist während der Übungsdauer mit Behinderungen hinsichtlich der Zufahrt im Bereich der Reithalle zu rechen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Reitabzeichen 2024

Bei strahlendem Sonnenschein war es mal wieder soweit, am 09.05. stellten 8 Prüflinge ihr theoretisches und praktisches Wissen bei den Reitabzeichenprüfungen unter Beweis.
In einem 6-wöchigen Vorbereitungslehrgang wurden die Teilnehmer von Ingrid Popp in Spring-, Dressur-, und Theorieunterricht auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.
An Christi Himmelfahrt war es dann so weit - los ging es mit der Prüfung für den Pferdeführerschein. Die Teilnehmerinnen beweisten ihr Können im Umgang mit dem Pferd und glänzten mit ihrem theoretischen Wissen.
Anschließend ging es weiter mit den verschiedenen Reitabzeichen.
In Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse A und in der Theorie wurden die Teilnehmerinnen geprüft.
Am Ende des Tages strahlten die Gesichter der Teilnehmer mit der Sonne um die Wette und mit Stolz wurden die Urkunden entgegengenommen.

Reitabzeichen 2

Reitabzeichen 1
Es waren erfolgreich:
Lena Anselmann, Nina Lang, Aurelia Wagner, Antje Wagner, Linda Hoffmann, Anna Clausnitzer, Tanja Clausnitzer und Clara Hellmic

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg mit den erworbenen Abzeichen🤩💐

Premiumsponsoren